Mittwoch - 21. Juni 2017

Aktiv in den Sommer

E-Bike ist wieder Hauptpreis beim Covestro-Radwandertag
Sportlich in den Sommer

An beliebten Traditionen hält das noch junge Unternehmen Covestro fest: Auch in diesem Jahr lädt es wieder ein zum großen Familien-Radwandertag. Der findet bereits zum 28. Mal statt – und ist damit einmal mehr eine gute Möglichkeit, sportlich durch den Sommer zu kommen.

Diesmal wird am Sonntag, 9. Juli 2017, in die Pedalen getreten. Start und Ziel ist der Parkplatz am InfoTreff des Covestro Industrieparks Brunsbüttel (am Tor 1, Fährstraße 51). Der Startschuss fällt um 10 Uhr.

Die Tour ist mit ihren ca. 25 Kilometern für alle zu schaffen. Zumal es auch eine Zwischenstation mit Erfrischungspause geben wird. Wie immer geht es durch eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend – durch die Wilstermarsch im Kreis Steinburg.

Natürlich ist der Familien-Radwandertag auch dieses Jahr wieder nicht zu vergleichen mit der Tour de France. Denn der Covestro-Ausflug ist kein Wettrennen, sondern ein gemeinsamer Ausflug. Wichtig aber vor allem: jeder kann mitfahren - ob Groß oder Klein, ob Alt oder Jung.

Verfahren kann sich niemand, denn die Wegführung ist ausgeschildert und Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Landscheide/Flethsee, St. Margarethen und Brokdorf stehen als Einweiser bereit.

Mit einem Stempel am Zwischenstopp (Feuerwehrgerätehaus in Brokdorf) versehen, können alle gekennzeichneten Teilnehmerkarten zu einer abschließenden Verlosung am Ziel abgegeben werden. Als Hauptgewinn lockt auch in diesem Jahr wieder ein besonderer “Leckerbissen”: ein nagelneues E-Bike. Daneben sind weitere wertvolle Sachpreise zu gewinnen.
Für die Teilnehmer von außerhalb stehen genügend PKW-Parkplätze am Start-/Ziel-Ort zur Verfügung. Eine Ladestation für E-Bikes ist vorhanden und für die Versorgung mit Getränken und Verpflegung ist alles vorbereitet.

Den technischen Service bei Defekten am Rad übernimmt in diesem Jahr auf der gesamten Strecke die Fa. Lamberty aus Wilster. Erste Hilfe leistet im Notfall das DRK Wilster.

Einen kleinen Bonus gibt es noch für Mitglieder der pronova BKK: Bei erfolgreich absolvierter Strecke gibt es 500 Punkte, die in das Bonusheft (bitte zur Veranstaltung mitbringen) eingetragen werden können.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist wie immer für alle kostenlos. „Mit dem Radwandertag wollen wir Sport und Geselligkeit verbinden. Auf der „bewegten“ Tour haben wir immer den bunten neuen Schornstein im Blick“, sagt Günter Jacobsen, Leiter der Standortkommunikation der Covestro Deutschland AG in Brunsbüttel.